Samstag, 23. Juli 2022

RIDERS OF JUSTICE (2021)


REFN OF JUSTICE

Mads Mikkelsen versucht gerade klammheimlich und leise die riesige Tür seiner Beverly Hills Prunkvilla zu öffnen, doch leider rutscht seine Hand an dem Türgriff aus puren Gold ab, so das dieser ein luxuriös lautes
                                    💲💲💲KA-TSCHING!💲💲💲
von sich gibt. Dieser satte Ton hallt derartig nach, das er alle finanziellen Aasgeier, Nutznießer und Ex-Ehefrauen im Umkreis mehrerer Morgen Grundbesitz an naheliegenden Reichtum gemahnt!
Mads hält augenblicklich den Atem an, ihm bricht der Angstschweiß aus während sich seine Pupillen ganz langsam in alle Richtungen bewegen um sicherzugehen dass die Luft immer noch rein ist, sich seiner Flucht aus dem Paradies niemand entgegenstellen wird. Als er vorsichtig den ersten Schritt vor die Tür seines goldenen Käfigs, in die neue Freiheit setzen will steht sie urplötzlich vor ihm -
Seine bessere (bösere) Hälfte, sein Glück und sein Verderben, seine vor Eifersucht schäumende Sugar-Mommy:


Der Chef der Chefn:
Nicolas Winding Refn!
Mads schafft es mehr schlecht als recht den aus ihm herausplatzenden Schrei zu unterdrücken.
Der egomanische artifizielle Wahnsinn der in Refns Blick glüht, würde selbst den abgebrühtesten Performance Art Künstler einscheissen lassen.
Seine Stimme ist wie von Vocodern verzerrt, mehr irres geckiges Gekreische...und aus dem geöffneten Schlund strahlen höllische Neonlichter die sich in den Prismen des diamantenbesetzten Kronleuchter an der Decke tausendfach brechen.
"DU WILLST MICH ALSO WIRKLICH VERLASSEN? DU UNDANKBARER BASTARD? DU WILLST WIRKLICH WIEDER ZURÜCK...ZU DENEN DA?
NACH ALLEM WAS DU MIR VERDANKST? WENN ICH DICH NICHT IN SZENE GESETZT HÄTTE, WÄRST DU DOCH NOCH IMMER DER KLEINE DRECKIGE DÄNISCHE PUSHER, NICHTS ALS MEIN LAUFBURSCHE! UND WAS IST DANN? DU KEHRST DOCH AM ENDE IMMER WIEDER ZU MIR ZURÜCK! GENAUSO WIE NACH DIESEM LETZTEN NIVEAULOSEN MACHWERK IN DAS DICH JENSEN REINGEZWUNGEN HAT.
MEN AND CHICKEN? WAS FÜR EIN PROLETARISCHER TITEL!
DU WILLST ALSO WIRKLICH ZURÜCK ZU DEINEN KÜNSTLERISCHEN WURZELN? DANN GEH LIEBER IN DEN KELLER UND KETTE DICH NEBEN DER ANDEREN LUSTSCHABE AN DIE WAND...ICH HABE BEREITS IHREN NAMEN VERGESSEN SO UNBEDEUTEND WAR SIE FÜR MEIN WERK! Gusskind? Buskind? ACH JA! GOSSLING HAT SICH DIESER ABSCHAUM RUFEN LASSEN!"

Mads jedoch hebt langsam seinen Kopf, sieht Refn direkt in die Augen und sagt dann ruhig aber bestimmt:
"Du cinephiles Monstrum machst mir keine Angst mehr!
Ich treffe mich jetzt mit der Gang.
Sie mögen nicht in dein artifizielles zeitgeluptes Bild passen, aber sie machen gute Filme.
WIR machen richtig gute Filme.
Machs gut Nicolas.
Auf Nimmerwiedersehen."
THE END

0 Hasst uns! Beschimpft uns! Lasst es raus!: