Freitag, 2. Juni 2023

THE ABDUCTED BRIDE (1973)

THE ABDUCTED BRIDE
aka
THE SINFUL DWARF
aka
DAS HAUS DER VERLORENEN MÄDCHEN



Wer bei diesem Titel glaubt er hätte es mit einer pfiffigen aber vergessenen Screwball- oder gar romantischen Hochzeitskomödie im Stile von
FOUR WEDDINGS AND A FUNERAL zu tun, der dürfte wohl die böseste Überraschung seiner Filmarchäologenkarriere erleben.
Ungefähr vergleichbar mit einem cinephilen Trüffelschwein welches glaubt eine Witterung aufgenommen zu haben aber stattdessen sein Schnäuzchen von einer alten, rostigen Exploitation Bärenfalle zerfleischt bekommt.
Die Braut ist nämlich in Wahrheit ein garstiger, fieser Zwerg dessen mannigfaltige Perversionen selbst einem Rocco Siffredi die Schamesröte ins Gesicht schießen lassen würden.


Harte zitternde 30 Zentimeter:
Klein-Olaf ist vor Vorfreude völlig aufgeregt!


Tut mir leid werter Freund der seichten Unterhaltung.
Heute wird es ein schwarzer Tag für dich werden.
Da passt es ja ganz gut das der besagte gewaltgeile Gnom auch noch eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem kleinwüchsigen Jack Black hat!
Damit wir hier nicht länger um den heißen Babybrei herumreden:
Eigentlich handelt es sich um einen berüchtigten, Teilzeit pornografischen Exploiter namens THE SINFUL DWARF!

Olaf der Kleinunternehmer:
Ein gruselig, gieriger, geldgeiler Gnom!



Dværgen (1973) diese berüchtigte Liliputation Perle wurde fälschlicherweise immer dem vergessenen Schaffen des schwedischen Kurzfilm Regisseurs Ingmar Zwergmann zugeordnet. In Wahrheit jedoch handelt es sich hierbei um einen Schandfleck im Oevre eines gewissen Vidal Raski (rattenscharf dieser Name, oder?) und gleichzeitig um eine absolute Empfehlung und/oder filmische Trauma Therapie für alle die wie Ich unter LILIPUTANOPHIE leiden:
Die Angst vor dem "Überschaubaren".

Eine beliebte Disziplin bei den "Little Olympics":
Das große Hinterhof Zwergen-Turmspringen!


P.S.: Wer das Pech haben sollte die berüchtigte Hardcore-Fassung des Streifens zu sichten sollte sich über dessen unmissverständliches Prädikat im Klaren sein:
This movie is only for "GROWN UPs"

Irgendwie doch ganz niedlich: Er will doch nur spielen!

0 Hasst uns! Beschimpft uns! Lasst es raus!: